Winter Baumschnittkurs

Obstbäume, jung oder alt, und Sträucher mit dem richtigen Schnitt verjüngen, pflegen und auslichten. Streuobstwiesen pflegen und erhalten.

Im Februar oder März jeden Jahres laden wir einen Experten zu uns ein, der unseren Mitgliedern und allen Interessierten kostenlos in einem Kurs die Kunst des Baumschnitts näherbringt. Für eigene Fragen gibt es viel Platz.

Jedes Jahr suchen wir auch neue Veranstaltungsorte. Ob privater Garten oder Streuobstwiese wir freuen uns auf neue Gastgeber. Meldet euch gerne bei uns, wenn wir bei euch aktiv werden sollen. Wann bekommt man schon mal seine Bäume und Sträucher kostenlos von einem Profi geschnitten?

Winter Baumschnittkurs 2022

Theilheim, 05.03.2022 – Garten Familie Helbig
Referentin: Nicole Kuhn
>Hier< geht’s zum ausführlichen Bericht.